baden_wuerttemberg
Samstag, 15. Mai 2021, 14 Uhr
Winnenden und Waiblingen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36393

Viel zu tun für die Feuerwehr:
Zwei schwere Unfälle beschäftigen Rettungskräfte im Kreis – Dacia-Fahrer prallt frontal gegen Baum und wird schwer verletzt eingeklemmt – Wenig später kommt Autofahrerin von Straße ab und landet in Schaufenster eines Fotogeschäfts

Beide Fahrer kommen verletzt in Krankenhäuser – Unfallursachen noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. Mai 2021, 14 Uhr

Ort: Winnenden und Waiblingen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Unruhige Stunden für die Einsatzkräfte am Samstag im Rems-Murr-Kreis. Zunächst wurden sie nach Winnenden gerufen. Dort war am späten Vormittag aus noch ungeklärter Ursache ein 45-Jähriger mit seinem Dacia in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte einen Baumstamm und prallte frontal gegen einen weiteren Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach nicht nur die Krone des Baumes ab, sondern der Mann wurde auch in seinem Auto eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste den Schwerverletzten mittels hydraulischer Gerätschaften befreien. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Genauso spektakulär, aber mit glücklicherem Ausgang endete drei Stunden später ein Unfall für eine 38-Jährige. Die Frau kam bei Waiblingen innerorts von der Fahrbahn ab und landete frontal im Schaufenster eines Fotostudios. Dabei wurde die Mauer samt Frontscheibe massiv eingedrückt. Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte in ein Krankenhaus. Der Schaden am Wagen und Gebäude beläuft sich auf 15.000 Euro.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.