baden_wuerttemberg
Freitag, 14. Mai 2021, 20:00 Uhr
Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg 
News-Nr.: 36392

Endlich raus aus dem Dauer-Lockdown:
Inzidenzzahl unter 100 sorgt für erste Öffnung im Jahr 2021 des Einzelhandels und der Gastronomie in Heidelberg - Tausende Menschen strömen in die Innenstadt und sorgen für hoffnungsvolle Stimmung sowie ungewohnte Bilder an Menschenmassen – Vor vielen Geschäften bilden sich trotz "Click & Meet" lange Schlangen

Viele Menschen nutzen Brückentag zum Shoppen – Neue Landes-Verordnung war pünktlich zum Freitag in Kraft getreten - Wir haben die Eindrücke, Impressionen und viele O-Töne aus Heidelberg festgehalten: "Es ist schon fast etwas überfordernd zu sehen, wie voll die Stadt ist." - Betriebe hoffen auf langandauernde Öffnungen, um Insolvenz doch noch abwenden zu können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. Mai 2021, 20:00 Uhr

Ort: Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg 

 

(ch) Wie lange musste man darauf warten. Nach vielen Monaten des Dauer-Lockdowns war zuletzt die Inzidenz in Heidelberg stetig gefallen. Nun ist sie unter die wichtige Schwelle von 100 gefallen, sodass - pünktlich zur Verkündung der neuen Corona-Verordnung des Landes – die Geschäfte wieder öffnen durften. Und viele Menschen kamen am gestrigen Brückentag in die Stadt, um etwas wie Normalität spüren zu dürfen.

Auch die Gastronomie durfte zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ihre Türen für Gäste öffnen. Die Lockerungen sind in der Heidelberger Innenstadt deutlich spürbar. Die Innenstadt ist nach einem Winter der Stille wieder voll belebt. Viele Menschen und Touristen genossen das tolle Wetter und schlenderten von Laden zu Laden.

An vielen Geschäften bildeten sich lange Schlangen und stundenlange Wartezeit waren die Folgen. „Ich bin herkommen, um mal wieder Shoppen zu gehen. Bei mir haben die Läden alle zu, aber hier kann ich ohne Test in die Geschäfte“, freut sich Jan Schäfer aus Heilbronn über die zurückgewonnenen Freiheiten. Auch die Geschäfte sind glücklich über die Lockerungen in Heidelberg und wünschen sich, dass es weiterhin auch so bleibt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.