DOMEYER - SAFTEY FIRST
brandenburg
Sonntag, 9. Mai 2021, 18 Uhr
Wustermark, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 36344

Auf offener Strecke gestoppt:
ICE muss wegen technischem Defekts auf offener Strecke bei Wustermark halten - zunächst vermuteter Brand bestätigt sich nicht

Rund 200 Passagiere müssen in eiligst bereitgestellten Ersatz-ICE umsteigen und können ihre aufregende Reise am Muttertag mit nur wenig Verspätung nach dem kurzem Zwischenhalt fortsetzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 18 Uhr

Ort: Wustermark, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg) Mitten auf der Strecke musste der ICE 370 von Hannover nach Berlin am Sonntagabend bei Wustermark einen ungewollten Halt einlegen. Im Triebwagen des Schnellzuges war es aufgrund eines technischen Defektes zu einem starken Temperaturanstieg und einer damit einhergehenden Rauchentwicklung gekommen. Da zunächst ein Brand vermutet wurde, rückte die Feuerwehr an. Zum Glück bestätigte sich dies nicht und die hohen Temperaturen senkten sich von selbst wieder. Der Zug konnte aber aufgrund des Schadens seine Reise nicht fortsetzen. So strandeten auch die rund 200 Passagiere und mussten mit Hilfe der Rettungskräfte in einen Ersatzzug umsteigen. Zum Glück lief trotz des Defektes angesichts der heute auch in Brandenburg herrschenden sommerlichen Temperaturen die Klimaanlage im Zug weiter.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.