saarland
Sonntag, 9. Mai 2021, 5:00 Uhr
Ottweiler, Landkreis St. Wendel, Saarland
News-Nr.: 36335

Flucht endet in den Armen der Polizei:
21-Jähriger bedroht Beamten mit laufender Motorsäge – Halbes Kücheninventar landet bei Wurfaktionen auf der Straße – Als SEK die Wohnung stürmen will, springt der Mann aus dem Fenster

Bundesstraße muss rund fünf Stunden voll gesperrt werden – Täter war mit Messern bewaffnet und polizeibekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 5:00 Uhr

Ort: Ottweiler, Landkreis St. Wendel, Saarland

 

(ch) Was nach den Resten eines Polterabends aussieht, sind die Folgen eines großen Polizeieinsatzes in Ottweiler am Sonntagmorgen. Gegen 2 Uhr wollten Beamte mit einem 21-Jährigen ins Gespräch treten, der in seiner Wohnung randalierte. Doch dieser hatte keinerlei Interesse an einem Austausch mit der Polizei und bedrohte diese mit einem Messer sowie einer laufenden Motorsäge. Anschließend warf er Teller, Tassen, Flaschen und Stühle nach den Beamten. Auch zwei Bremsscheiben eines Autos sowie Essensreste flogen durch das Fenster.

Die Polizei zog sich zurück und forderte Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums an. Und so rückte nicht nur die Verhandlungsgruppe an, sondern auch das SEK. Nachdem alle Gesprächsversuche gescheitert waren, den Mann zum Verlassen seiner Wohnung zu bewegen, entschied sich die Polizei zu stürmen. Um 5 Uhr, drei Stunden nach Einsatzbeginn, traten die Spezialeinsatzkräfte die Tür ein. Bei dieser Gelegenheit sprang der junge Mann aus dem Fenster seiner Wohnung - direkt in die Arme dort stehender Polizisten. Wegen der geringen Höhe von nur zwei Metern blieb er beim Sprung unverletzt und wurde direkt durch Kräfte der operativen Einheit festgenommen. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei war der Mann kein unbekannter: so ist er in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Die B420 war wegen Aufräumarbeiten durch den Bauhof bis etwa 7 Uhr gesperrt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.