nordrhein_westfalen
Sonntag, 9. Mai 2021, 0:30 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36331

Verfolgungsjagd durch die Innenstadt:
Golf-Fahrer ignoriert Rotlicht und flüchtet vor der Polizei – VW kracht in 30er Zone in Straßenlaterne und bleibt hängen – Beamte können drei Insassen festnehmen

Fahrer war ohne Führerschein unterwegs – Insassen unverletzt, aber bekommen zusätzliche Anzeige wegen Verstoß gegen Corona-Verordnung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 0:30 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Was hat er sich dabei nur gedacht? Ein VW-Fahrer war in der Nacht durch Wuppertal unterwegs, als er auf der B7 über eine rote Ampel fuhr. Doof, dass ihm in diesem Moment ein Streifenwagen entgegenkam. Die Beamten wendeten und wollten den Fahrer zur Rechenschaft ziehen. Doch statt anzuhalten, gab dieser Vollgas und versuchte zu flüchten. Eine Verfolgungsfahrt begann durch die Innenstadt. Mit hoher Geschwindigkeit versuchte der Fahrer die Polizei abzuhängen. In einer 30er-Zone, direkt vor einem Altenheim, kam er jedoch nach links von der Straße ab, fuhr einen Verteilerkasten sowie eine Straßenlaterne um und blieb in einer Böschung hängen.

Die Polizisten konnten alle drei Insassen festnehmen. Sie wurden durch den Rettungsdienst untersucht, blieben aber wohl unverletzt. Ein Drogenspürhund wurde eingesetzt, um das Auto auf verbotene Stoffe zu prüfen. 

Wieso der Fahrer abhauen wollte, ist unklar. Womöglich, weil er keinen Führerschein besaß, wie erste Überprüfungen ergaben. Alle drei Personen erhalten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung. Denn sie saßen zu verbotenerweise zu dritt im Wagen und verstießen gegen die Ausgangssperre.

Der Volkswagen musste abgeschleppt werden. Der Energieversorger stellte hierfür die Stromversorgung kurzzeitig ab. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle für die Aufnahme sowie Bergungsarbeiten aus. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.