baden_wuerttemberg
Samstag, 8. Mai 2021, 20:30 Uhr
Knittlingen, Enzkreiz, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36330

Kleinwagen legt sich mit Trecker an:
Pizza-Lieferant ist zu schnell unterwegs und schleudert auf Gegenfahrbahn – Bei Frontalzusammenstoß mit Klein-Traktor reißen bei diesem zwei Reifen ab– Fahrzeuge völlig zerstört, doch Fahrer können leichtverletzt aussteigen

Pflanzenschutzmittel läuft aus und sickert in Erdreich – Zweites Auto wird von Unfallwagen touchiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 8. Mai 2021, 20:30 Uhr

Ort: Knittlingen, Enzkreiz, Baden-Württemberg

 

(ch) Diese Pizza wird wohl ungegessen kalt werden. Am Samstagabend war ein Lieferant mit seinem VW Polo zwischen Knittlingen-Freudenstein und Hauptort unterwegs. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit geriet der Fahrer in einer Kurve zunächst an den rechten Bordstein und schleuderte von diesem abgelenkt auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm in diesem Mund ein Klein-Traktor entgegen. Der Polo und Fendt kollidierten frontal, woraufhin der Kleinwagen noch gegen eine Mercedes M-Klasse prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls rissen beide Reifen des Treckers ab und auch der Volkswagen wurde massiv beschädigt. Die beiden Fahrer hatten jedoch Glück. Sowohl der 33-jährige Unfallverursacher als auch der 27-jährige Lenker der landwirtschaftlichen Maschine kamen mit leichten Verletzungen davon.

Um einen Schaden für die Umwelt abzuwenden, musste die Feuerwehr am Traktor tätig werden. Hier war bei dem Unfall ein 60 Liter-Tank mit Pflanzenschutzmittel aufgerissen, sodass der Stoff ins Erdreich sickerte. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt des Kreises musste eine Fachfirma 15 Kubikmeter der Erde abtragen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100.000 Euro. Die Straße war fast vier Stunden voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.