Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Dienstag, 04. Mai 2021, 17:00 Uhr
Ort: Mühlacker, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36294

Lkw-Unfall in Mühlacker:
40-Tonner kollidiert mit Bus in enger Kurve - Eine Person verletzt

Mögliche Ursache: zu viel km/h und nasse Fahrbahn - Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. Mai 2021, 17:00 Uhr

Ort: Mühlacker, Baden-Württemberg

 

(mw)Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr kam es auf der L1134 zwischen Muehlacker und Pinache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und Omnibus. Nach ersten Informationen fuhr der Lastwagen zu schnell, ausserdem hatte es zu diesem Zeitpunkt geregnet - die Fahrbahn war nass und glatt. Der 40-Tonner rutschte in den Gegenverkehr in einer engen Kurve, der entgegenkommende Busfahrer wich noch aus, konnte einen Zusammenstoss allerdings nicht mehr verhindern. Der Bus wurde durch den Aufprall nach rechts in Richtung Wald geschleudert und der Anhänger vom Lkw rutschte in die seitliche Böschung herunter. Der Busfahrer verletzte sich und wurde von den Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Die Landstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Bergungarbieten sind noch im Gange. Der Lkw-Anhänger muss mit einem Kran aus dem Graben gezogen werden und der Bus ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.