Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Montag, 03. Mai 2021, 19:00 Uhr
Ort: Zwönitz, Sachsen
News-Nr.: 36281

Anti-Corona-Demo mit Folgen:
100 Anzeigen und Platzverweise - Beamtenbeleidigungen auf Video - Wo bleibt die Vernunft im Landkreis mit Sieben-Tage-Inzidenz-Wert von 342,4?

Großeinsatz der Polizei - Demonstranten wurden eingekesselt - Situation unter Kontrolle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 03. Mai 2021, 19:00 Uhr

Ort: Zwönitz, Sachsen

 

(mw) Seit einigen Wochen rief eine Gemeinschaft unter dem Namen "Gemeinde Versammlung Zwönitz" zu versteckten Anti-Corona-Demos in der Sächsischen Stadt Zwönitz auf. Am Montag Abend gegen 19 Uhr unter dem Stichwort "Abendspaziergang" war es wieder soweit. Mehrere hundert Menschen versammelten sich an der langen Gasse und wollten den Marsch in Richtung Marktplatz starten. Die Polizei hatte die Demonstranten von beiden Seiten eingekesselt, so dass sie nur einen Ausweg sahen - den durch einen Ladengeschäft. In letzter Sekunde konnten die Polizisten das Stürmen der Meute aufhalten. Es gab 100 Platzverweise und Anzeigen. Die Beamten mussten einges aushalten und einige Beleidigungen über sich ergehen lassen. Die Aktion wurde sehr schnell unter Kontrolle gebracht und die Demo somit schnell aufgelöst. In einem Landkreis mit Sieben-Tage-Inzidenz-Wert von 342,4 erscheint eine solche geplante Demonstration unter diesen Voraussetzungen kontraproduktiv. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.