Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Samstag, 1. Mai 2021, 18 Uhr
Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 36256

Außergewöhnliches Schwimmgefährt mit wertvoller Fracht:
Weltgrößtes Schwimmdock aus Hamburg kommt nach erstmaliger Fahrt an der Weser an - im Innern des überdachten Dock 10 liegt millionenschwere Luxus-Yacht

Yacht „Sassi“ war bei Großfeuer auf Lürssen Werft 2019 stark beschädigt und in Hamburg wieder aufgebaut worden - Schlepper überführten das Schiff in dem Dock von der Elbe an die Weser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. Mai 2021, 18 Uhr

Ort: Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(sg) Außergewöhnliches Gefährt auf der Weser bei Berne: Am heutigen Samstag traf das weltweit größte Schwimmdock dort ein. Schlepper hatten das ungewöhnliche Schwimmobjekt den weiten Weg aus dem Hamburger Hafen vom Blohm & Voss zur ebenfalls zur Werftengruppe gehörenden Lürssen Werft in Berne geschleppt.

Im Innern des völlig überdachten „Dock 10“ verbirgt sich eine millionenteure Fracht: Die Yacht „Sassi“, die im Auftrag eines aus Abu-Dhabi stammenden Multimillionärs an der Weser gebaut wurde und währenddessen 2019 bei einem Großbrand in der Lürssen Werft in Lemwerder stark beschädigt wurde. Die Luxus-Yacht wurde daraufhin nach Hamburg geschleppt und dort wieder instandgesetzt. Jetzt kehrte sie verborgen in dem riesigen Schwimmdock und unter neuem Namen an die Weser zurück.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.