Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Freitag, 30. April 2021
Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 36250

Tradition geht vor Corona:
Kleinster Maibaum Deutschlands von nur 1,86m in Ostfriesland aufgestellt

Eigentlicher Brauch mit großem Fest dieses Jahr ganz klein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. April 2021

Ort: Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(tz) Bereits seit 24 Jahren wird im Hafen von Weener am Tag vor dem 1. Mai der Maibaum aufgestellt. Die Stadt hatte damals dafür extra ein Rohr im Boden versenkt und es waren mindestens 15 starke Männer erforderlich um den Baum aufzustellen. Doch Corona hat in diesem Jahr einiges verändert, aber die Tradition lassen die Ostfriesen doch deshalb nicht ausfallen! Ohne großen Rummel und coronakonform stellten Elfriese Bruns (84) und ihr Sohn Andreas am Freitagabend den Maibaum auf. Das ging auch ohne schwere technische Hilfe, denn der Baum ist mit 1,86 Meter wohl der kleinste Maibaum Deuschlands. Na dann einen schönen Feiertag!

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.