Schwerer Unfall sorgt für Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen:
Seat kommt nach Unachtsamkeit der Fahrerin von Überholfahrstreifen ab, kollidiert mit Lkw und schleudert in Leitplanke - 26-Jährige wird in Wrack eingeklemmt und schwer verletzt
Feuerwehr muss Fahrerin mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien und das Dach abtrennen - Richtungsfahrbahn für mehr als zwei Stunden gesperrt, kilometerlanger Rückstau
Datum: Dienstag, 27. April 2021, ca. 08:00 Uhr
Ort: A1 Fahrtrichtung Bremen, zwischen AS Wildeshausen-West und AS Wildeshausen-Nord, Niedersachsen
(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Wildeshausen hat am Morgen für eine Vollsperrung der Autobahn in RIchtung Bremen gesorgt. Polizeiangaben zufolge hatte eine 26-Jährige offenbar aus Unachtsamkeit auf dem Überholfahrstreifen die Kontrolle über ihren Seat verloren, der daraufhin nach rechts auf den Hauptfahrstreifen geriet und dort mit einem Lkw kollidierte. Der Pkw schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke und rutschte nooch ein Stück weiter, so dass die Trümmer sich auf einer Strecke von mehr als 100 Metern verteilten.
Die Pkw-Fahrerin wurde in dem Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen und das Dach abtrennen, um die Frau zu befreien. Die Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der mehr als zwei Stunden andauernden Sperrung der Richtungsfahrbahn während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.