bremen
Donnerstag, 22. April 2021, ca. 08:45 Uhr
Bremen
News-Nr.: 36171

Vier Tote nach Wohnhausbrand in Bremen - Vater löscht eigene Familie aus:
Obergeschoss von Einfamilienhaus gerät in Brand, Feuer weitet sich auf Dachbereich aus - Flammen und starker Rauch dringen aus dem Haus - Feuerwehr findet zwei Erwachsene und ein Kind tot vor - Zweites Kind wird ins Krankenhaus gebracht, verstirbt dort aber wenig später - Vater tötete offenbar Frau und Kinder und legte dann den Brand

Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache noch unklar - Ein Feuerwehrmann leicht verletzt - Schwierige Löscharbeiten, belastender Einsatz - Feuerwehr: "Ganz schrecklich, Routine spielt sich bei so etwas nie ein" - Betreuungsteams und Notfallseelsorger vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. April 2021, ca. 08:45 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Dramatischer Wohnhausbrand mit schrecklichen Folgen am Donnerstagvormittag in Bremen-Mahndorf: Feuerwehrleute konnten zwei Erwachsene und ein Kind nur noch tot aus einem brennenden Einfamilienhaus bergen. Ein zweites Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo es jedoch wenig später verstarb.

Ersten Angaben zufolge war der Brand offenbar im Obergeschoss ausgebrochen und hatte sich rasch bis in den Dachstuhl ausgeweitet, so dass Flammen und dichter Racuh aus dem,Gebäude drangen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und ging sofort zur Menschenrettung ins Innere vor, wo die vier Personen aufgefunden wurden.

Das Haus war für die Löscharbeiten schwer zugänglich: es gelang jedoch, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Der Einsatz war aufgrund der dramatischen Folgen jedoch höchst belastend für die Einsatzkräfte: "Es ist ganz schrecklich, Routine spielt sich bei so etwas nie ein", so Michael Richartz von der Feuerwehr Bremen. Betreuungsteams und Notfallseelsorger wurden zum Ort des Geschehens gerufen.

Derzeit ist noch nicht endgültig geklärt, ob es sich bei den Verstorbenen und die Hausbewohner - einen 47-jährigen Mann, seine 40 Jahre alte Ehefrau und zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren - handelt. Bie dem Löscheinsatz wurd zudem ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Das Haus wurde bei dem Feuer zerstört.

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, gehen die Ermittler inzwischen davon aus. dass der 47-Jährige zunächst seine Frau und die Kinder tötete oder schwerst verletzte und anschließend das Feuer legte. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.