nordrhein_westfalen
Donnerstag, 22. April 2021, 00:30 Uhr
B56 bei Siegburg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36170

Aus Wrack katapultiert:
Autofahrer schleudert nach Überholmanöver unter Schutzplanke und prallt in dahinterstehenden Baum - Fahrer wird aus dem aufgerissenem Unfallwagen in Seitenraum geschleudert und überlebt schwer verletzt

Kleinwagen völlig zerstört - Wagen war durch hohe Geschwindigkeit unter Schutzplanke raten - Heftige Zerstörung an Peugeot 206

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. April 2021, 00:30 Uhr

Ort: B56 bei Siegburg, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Heftiger Unfall bei Siegburg: Ein 25-jähriger Autofahrer hat einen wahren Horrorcrash auf der B56 wie durch ein Wunder überlebt, obwohl sein Wagen bis zur Unkenntlichkeit zerstört und er selber aus dem aufgerissenem Wrack geschleudert worden war. Der junge Autofahrer soll auf der Bundesstraße einen anderen Wagen überholt haben und hatte dabei aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über den Peugeot-Kleinwagen verloren. Dieser schleuderte zur Seite und krachte mit solch hoher Wucht in die Schutzplanken, dass sich der Wagen unter die Metallstreben schob, die Leitplanke aus der Verankerung hochdrückte und unter der Leitplanke hindurch gegen einen dahinter eigentlich gesichert stehenden Baum prallte. Der Wagen wurde durch den Aufprall völlig zerstört, der Fahrer wurden außerhalb des Wagen im Grünstreifen liegend aufgefunden, er war offenbar aus dem Wrack geschleudert worden. Der Schwerverletzte kam in eine Klinik nach Köln. Die Polizei versucht nun anhand der Unfallspuren den Unfallverlauf zu rekonstruieren. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.