nordrhein_westfalen
Mittwoch, 21. April 2021, 22 Uhr
Neuss, Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36168

Tödliches Feuer in Neuss:
Reihenhaus steht am Abend in Vollbrand - Feuerwehr kann Bewohner nur noch tot im Gebäude auffinden - Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert

Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, weil Flammen aus dem Gebäude schlugen - sofortiger Innenangriff kam für den Bewohner leider zu spät - Innenräume und Dachstuhl brennen völlig aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. April 2021, 22 Uhr

Ort: Neuss, Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatischer Einsatz mit leider tragischem Ausgang für die Feuerwehr Neuss am Mittwochabend: Gegen 22 Uhr meldeten Anwohner Flammen aus einem Einfamilienhaus in der Gnadentaler Allee. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Reihenhaus im Obergeschoss in Vollbrand. Eine Person wurde noch im Gebäude vermisst, so dass die Retter unverzüglich einen Innenangriff zur Menschenrettung einleiteten. Trotz schnellem Sucherfolg kam für den Bewohner leider jede Hilfe zu spät. Auch das Wohnhaus brannte vollständig aus, die Flammen erfassten den gesamten Dachstuhl. Durch einen umfangreichen Löschangriff, bei dem auch eine Drehleiter zum Einsatz kam, konnten die Feuerwehrleute ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.