hamburg
Mittwoch, 21. April 2021, 20 Uhr
Hamburg-Billstedt
News-Nr.: 36167

Schüsse in Hamburg-Billstedt:
Unbekannter Täter schießt zweimal im Streit auf Kontrahenten - junger Mann bricht blutüberströmt im Treppenhaus zusammen und kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus

Großfahndung nach flüchtigem Schützen - Polizeihubschrauber und Spürhunde im Einsatz - O-Töne mit Nachbar und Besitzer von ebenfalls beschossenem Pkw - Hintergründe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. April 2021, 20 Uhr

Ort: Hamburg-Billstedt

 

(sg) Dramatische Szenen spielten sich am Mittwochabend in Hamburg-Billstedt ab. In oder an einem Wohnblock fielen nach einem Streit mehrere Schüsse, ein junger Mann liegt daraufhin blutüberströmt im Treppenhaus. Offenbar hatte es einen Streit gegeben, in dessen Verlauf es zu der Schussabgabe kam. Der Täter ist flüchtig.

Während sich Feuerwehrleute um das lebensgefährlich verletzte Opfer kümmern, das große Mengen Blut verloren hat, riegeln Polizisten den Tatort weiträumig ab. Später entdecken die Beamten offenbar auch Einschüssen in einem Pkw. Überall werden Spuren gesichert. Mit zahlreichen Kräften, Spürhunden und sogar einem Hubschrauber fahnden die Ermittler nach dem Täter. Doch von dem fehlt bisher anscheinend jede Spur.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.