nordrhein_westfalen
Mittwoch, 21. April 2021, 00:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36162

Mysteriöser Vorfall:
PKW wird auf Vorplatz von Polizeipräsidium rangiert und in Brand gesetzt - Fahrer flüchtet - 32-Jähriger kurz darauf vorläufig festgenommen - Zeitgleich brennt ein Papiercontainer in der Nähe

Zwei Kanister im Wagen lösen Einsatz von Spürhunden aus - Hintergründe noch rätselhaft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. April 2021, 00:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Mysteriöser Vorfall am Polizeipräsidium in Krefeld in der Nacht: Eine halbe Stunde vor Mitternacht bemerkten Beamte einen schwarzen Kombi, der schräg auf dem Vorplatz des Krefelder Polizeipräsidiums abgestellt war, im Fahrzeug schien es leicht zu brennen. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Kleinbrand im Fahrgastraum des Wagens. Weil im Fahrzeug zwei Kanister, einer leer und einer mit einer Restmenge einer nicht bekannten Flüssigkeit im Kofferraum gefunden wurden, forderten die Beamten jedoch spezielle Sprengstoffspürhunde aus der Landeshauptstadt Düsseldorf an. Doch die Hunde fanden keine Anzeichen für Sprengstoff oder ähnliche Mittel.

Der Fahrer des Wagens hatte sich fluchtartig vom Ort des Geschehens entfernt. Eine Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen wurde eingeleitet; wenig später wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen.  Der Mann soll nun befragt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Knapp zehn Minuten nach dem ersten Vorfall brannte es wieder - nicht weit vom Polizeipräsidium entfernt. Wieder rückte die Feuerwehr aus, um nun einen brennenden Papiercontainer zu löschen. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.