niedersachsen
Dienstag, 20. April 2021, 23 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 36159

Um 21 Uhr ist Schluss:
Nach zuletzt stark steigenden Infektionszahlen gilt in Delmenhorst ab sofort von 21 bis 5 Uhr eine nächtliche Ausgangssperre – Leere Straßen zeugen davon, dass Menschen sich daran halten

Inzidenzwert war auf über 200 geklettert - Maßnahmen gelten vorerst bis zum 3. Mai

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. April 2021, 23 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ch) In Delmenhorst werden seit Dienstagabend die Bürgersteige um 21 Uhr hochgeklappt. In den vergangenen Tagen war die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt deutlich angestiegen und lag an drei aufeinanderfolgenden Tagen bei über 150. Laut der niedersächsischen Landesverordnung müssen dann die Ausgangsbeschränkungen verschärft werden. Die Stadtverwaltung Delmenhorst hat entsprechend gehandelt und hat eine nächtliche Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr beschlossen. Diese soll vorerst bis zum 3. Mai gelten.

Der Inzidenzwert liegt mittlerweile bei 206,3. Delmenhorst war bereits in der 2. Welle massiv vom Virus betroffen und führte für längere Zeit die Hotspot-Tabelle Deutschlands an. Am ersten Abend zeigte sich, dass die meisten Menschen sich an die Vorgaben halten. Die meisten blieben zuhause, die Straßen waren entsprechend leer. Nur mit triftigen Gründen dürfen die Delmenhorster vorerst nachts nur noch vor die Tür.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.