baden_wuerttemberg
Montag, 19. April 2021, 15:00 Uhr
Ort: Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36146

Einsatz in Murrhardt:
Frau bei Wohnhausbrand verletzt - Flammen griffen auf Nachbarhaus über - Fassadenteile musste aufgerissen werden, um Glutnestern zu löschen

Brandursache unklar - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. April 2021, 15:00 Uhr

Ort: Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(mw) In Murrhardt hat es am Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Der Brandausbruch wurde kurz vor 15 Uhr bemerkt und der Feuerwehr Murrhardt gemeldet. Eine dichte, dunkle Rauchwolke hing über der Kleinstadt. Nicht nur das betroffene Gebäude selbst, sondern auch ein Nachbarhaus wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Eine Bewohnerin wurde verletzt. Sie wurde mit Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Bewohner konnten sich rechtzeitig aus den beiden Häusern retten. Die Feuerwehr Murrhardt wurde bei dem Einsatz von den Wehren aus Sulzbach, Backnang und Schwäbisch Hall unterstützt. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen vor Ort. Die Löscharbeiten werden noch bis in die Nachtstunden andauern. "Das Wohnhaus ist ein Altbau und von der Fläche her sehr groß - die Löscharbeiten gestalten sich schwierig", so der Pressesprecher der Feuerwehr Murrhardt, Niclas Eilers im Interview. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.