Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Montag, 19. April 2021, ca. 09:15 Uhr
Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36142

Großbrand auf Gelände eines Reitvereins:
Lagerhalle neben Reithalle vollständig ausgebrannt - Pferde werden aus den akut gefährdeten Stallungen in Sicherheit gebracht - Zwei Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten leicht verletzt

Feuerwehr kann Übergreifen des Feuers auf die Stallungen verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle bringen - Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. April 2021, ca. 09:15 Uhr

Ort: Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Großbrand auf dem Gelände eines Reitvereins in Achern bei Offenburg: Eine Lagerhalle auf dem Vereinsgelände war in Brand geraten, das Feuer drohte zeitweise auf  das Hauptgebäude mit Pferdestallungen überzugreifen.

Zahlreiche Einsatzkräfte gingen gegen den Brand vor. Da das Feuer und dichter Rauch sich in Richtung des angrenzenden Gebäudes bewegten, wurden Pferde aus den Stallungen vorsoroglich in Sicherheit gebracht. Es gelang den Löschkräften jedoch, ein Übergreifen des Brandes zu verhindern und das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen.

Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die betroffene Halle wurde zerstört. Zu Brandursache und Schadenshöhe gibt es bislang noch keine Angaben.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.