niedersachsen
Freitag, 16. April 2021 (Vorfall am 15. April 2021, ca. 15:00 Uhr)
Leer-Nüttermoor, Niedersachsen
News-Nr.: 36127

Flugunfall mit historischem Flugzeug aus den dreißiger Jahren:
Doppeldecker wird beim Start von Windböe erfasst und landet kopfüber neben der Start- und Landebahn - Beide Insassen haben großes Glück und kommen mit leichten Verletzungen davon

Sachschaden im sechsstelligen Bereich - Boden durch auslaufenden Treibstoff verschmutzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. April 2021 (Vorfall am 15. April 2021, ca. 15:00 Uhr)

Ort: Leer-Nüttermoor, Niedersachsen

 

(ah) Auf dem Flugplatz Leer-Papenburg ist am Donnerstagnachmittag ein Flugunfall für die Insassen glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich ausgegangen; das Flugzeug wurde jedoch schwer beschädigt.

Feuerwehrangaben wurde ein historischer Doppeldecker aus den dreißiger Jahren beim Startvorgang plötzlich vom Seitenwind erfasst und kam in der Folge auf dem Dach neben der Star- und Landebahn zum Liegen. In dem Flugzeug befand sich ein Ehepaar aus den Niederlanden. Der Mann und die Frau hatten große Glück und kamen mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

An dem Doppeldecker entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Aufwändige Bergungsarbeiten wurden nötig; das Flugzeug wurde schließlich aufgerichtet und in einen Hangar geschleppt. Bei dem Unfall liefen noch größere Mengen Treibstoff aus. Umfangreiche Auskofferungsarbeiten waren die Folge.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.