nordrhein_westfalen
Freitag, 16. April 2021, ca. 07:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36126

Aufmerksame Frau hört Rauchmelder, verständigt Feuerwehr und rettet so wohl das Leben ihrer Nachbarin:
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Kölner Innenstadt - Feuerwehrleute retten bewusstlose Frau aus dem Inneren, Rettungsdienst kann sie reanimieren

Offenbar war Mobiliar in Brand geraten und hatte die Wohnung stark verqualmt - Hund nur noch tot geborgen - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. April 2021, ca. 07:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Eine Frau hat ihrer Nachbarin bei einem Wohnungsbrand in einerm Mehfamilienhaus in der Kölner Innenstadt wohl mit ihrer schnellen Reaktion das Leben gerettet: Feuerwehrangaben zufolge hatte die Frau den Rauchmelder in einer Nachbarwohnung gehört, sofort die Einsatzkräfte verständigt und mitgeteilt, dass sich in der betroffenen Wohnung noch jemand befinden soll. DIe Feuerwehr war sehr schnell vor Ort, leitete sofort die Menschenrettung ein und fand im völlig verqualmten Inneren die bewusstlose Frau vor. Sie wurde im Freien von Rettungskräften reanimiert und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Hund der Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr konnte das in der Wohnung brennende Mobiliar rasch ablöschen. Die Brandursache ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.