mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 14. April 2021 (Vorfall am 13. April 2021)
Graal-Müritz, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 36105

Nur noch die Fahrerkabine und der Baggerarm ragten aus dem Meer:
Spezialbagger sackt bei Küstenschutzarbeiten auf dem sandigen Boden der Ostsee ab

Fahrer unverletzt - Bergung mit Schwimmkran - Bereits zweiter Vorfall innerhalb eines Monats

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. April 2021 (Vorfall am 13. April 2021)

Ort: Graal-Müritz, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(au) Plötzlich ragten nur noch die Fahrerkabine und der Baggerarm aus dem Meer: Am Dienstagmorgen ist ein Spezialbagger bei Küstenschutzarbeiten an den Buhnen vor Graal-Müritz auf dem sandigen Boden der Ostsee abgesackt und stand so deutlich tiefer als gewollt im Wasser.  Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Am Folgetag wurde der Bagger mithilfe eines Schwimmkrans geborgen. Die Ostsee bei Graal-Müritz scheint ein für Bagger gefährliches Gewässer zu sein: Bereits vor rund einem Monat kam es an gleicher Stelle zu einem ähnlichen Vorfall....

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.