baden_wuerttemberg
Dienstag, 13. April 2021, 14:00 Uhr
Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36097

Feueralarm in Pforzheim:
Im Schnellimbiss entstand am Grill ein Fettbrand - Rauch gelang durch Kamin in angrenzendes Wohngebäude - zwei Stockwerke des Anwesens wurden von Feuerwehr geräumt

Geschätzter Sachschaden: 100.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. April 2021, 14:00 Uhr

Ort: Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(mw) Am Dienstagmittag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Imbiss alarmiert. "Hier ist es während des Kochens zu einer Entzündung der Abluftanlage gekommen, dabei hat die Anlage Feuer gefangen und ist bis auf die Rückseite des Gebäudes durchgebrochen", so der Einsatzleiter Marcus Frank im Interview . Durch den Kamin des Imbissladens gelang der Rauch des Feuers in das angrenzende Wohngebäude. Die ersten zwei Stockwerke des Anwesens wurden durch die eingesetzten Beamten des Polizeirevier Pforzheim-Nord, sowie durch die Berufsfeuerwehr Pforzheim vorsorglich geräumt. Hierbei verletzte sich ein Feuerwehrmann und musste zur Behandlung seiner Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Insgesamt waren sechs Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte vor Ort. Auch der Einsatz der Drehleiter hat bei der Betreung der Bewohner im dritten Stockwerk geholfen.

Nachdem die Räumlichkeiten gelüftet wurden, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Neben der Berufsfeuerwehr Pforzheim befanden sich 5fünf Streifenwagen, ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen, sowie ein Krankentransportwagen im Einsatz.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.