Schwerer Unfall auf A6:
Pkw kollidiert mit Lkw und kommt ins Schleudern - 64-jähriger Pkw-Fahrer schwerverletzt eingeklemmt und musste von Feuerwehr befreit werden - Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfallursache ermittelt ein Polizei-Gutachter
Datum: Dienstag, 13. April 2021, 13:00 Uhr
Ort: Sankt Ingbert, Saarland
(mw) Auf der A 6 in Richtung Mannheim ereignete sich heute Mittag ein schwerer Unfall auf der Höhe Sankt Ingbert-West- Ausfahrt.
Beim Auffahren auf die Autobahn kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einem Lkw. Das Auto drehte sich um die eigene Achse entgegen der Fahrtrichtung, prallte gegen die Leitplanke und kam zum Stehen. Großteil des Motors war eingedrückt und Fahrzeugteile lage weit verstreut auf der Fahrbahn. Der 64-jährige Fahrer aus Kaiserslautern war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr über den Rücksitz auf der Beifahrerseite geborgen werden. Der Mann wurde schwer verletzt mit Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Uni Klinik Homburg- Saar gebracht. Die Polizei hatte einenGutachter zum Unfallort bestellt, um die UNafllursache zu klären. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden sich bis in die frühen Abndstunden hinziehen. Da es sich um die Hauptverbindungsautobahn zwischen Paris und Rhein-Main-Gebiet handelt, hatte sich ein erheblicher Rückstau gebildet. Autos wurden von der Autobahn abgeleitet.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.