niedersachsen
Sonntag, 11. April 2021, 13:40 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 36078

Schnelles Eingreifen verhindert Totalverlust des Wohnhauses:
Zimmer im Obergeschoss von Einfamilienhaus steht lichterloh in Flammen - Brand breitet sich rasend schnell im Gebäude aus - Feuerwehr zum Glück schnell vor Ort

Einsatzkräfte haben mit enger Wohnbebauung zu kämpfen - dennoch gelingt es der Berufsfeuerwehr, den Brand schnell einzudämmen - dennoch wird Obergeschoss des Einfamilienhauses massiv durch Flammen und Rauch beschädigt - O-Ton mit Feuerwehr und Nachbar-Ehepaar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 11. April 2021, 13:40 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(sg) Gegen 14 Uhr am Sonntag wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven in den Stadtteil Neuende gerufen. Am Heilig Land stand ein Einfamilienhaus in Flammen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits aus mehreren Fenstern im Obergeschoss meterhohe Flammen, die schnell auch auf den Dachstuhl übergriffen. Zwei Bewohner erlitten Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, das Obergeschoss des zweigeschossigen Wohnhauses brannte aber fast völlig aus. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.