mecklenburg_vorpommern
Samstag, 10. April 2021, 13:00 Uhr
Pasewalk, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 36071

Spontanimpfungen für alle über 60:
Landkreis Vorpommern-Greifswald ruft kurzfristig alle Menschen über 60 Jahren zur Impfung auf – AstraZeneca-Impfstoff steht in Impfzentren bereit – Lange Schlangen bilden sich vor den Stationen – Frischgeimpfte: „Habe es heute Morgen erfahren, mich gleich angezogen und bin hier hin. Ich hätte es versucht, selbst wenn ich vier Stunden hier gewartet hätte.“

Impfreihenfolge ausgesetzt - Mecklenburg-Vorpommern hatte sich zuletzt vom Musterschüler zum Impfmuffel entwickelt, der bundesweit die niedrigsten Impfzahlen vorwies – Mit der Aktion soll nun wieder Boden gutgemacht werden – Beteiligte von reibungslosen Abläufen beeindruckt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. April 2021, 13:00 Uhr

Ort: Pasewalk, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Ungewohnte Bilder vom Impfzentrum Pasewalk am Samstag. Dort hatte sich eine lange Schlange vor dem Registrierungszelt gebildet. Viele Menschen sind heute gekommen, um sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Denn der Landkreis war am Freitag kurzfristig von der Impfreihenfolge nach Prioritäten abgerückt und hatte angekündigt: Jeder, der über 60 Jahre alt ist und dies mit Personalausweis belegen kann, darf geimpft werden. Einen Termin bedurfte es dafür nicht – einfach kommen und den Piecks abholen. Einziges Manko für vielleicht so manchen: Verimpft wurde AstraZeneca. Fast 200 Menschen kamen bis zum Mittag nach Pasewalk und wurden professionell sowie schnell von der Bundeswehr durch die Impfstraßen gelotst. Insgesamt liegen Impfdosen für 1.000 Menschen im Kreis bereit.

Grund für die ungewohnte Aktion: Mecklenburg-Vorpommern galt lange Zeit als Musterschüler und führte die Liste der Bundesländer, bei denen die Menschen bereits die Erstimpfung erhalten hatten, an. Doch zwischenzeitlich war man auf den letzten Platz abgerutscht und versucht nun verlorenen Boden wieder gut zu machen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.