nordrhein_westfalen
Freitag, 9. April 2021, 19:45 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36068

Glück im Unglück bei nur leichter Schräglage:
Vollbesetzte Straßenbahnen kollidieren in Köln – Scheiben zersplittern, Bahnen werden angehoben, entgleisen aber nicht – Fahrgäste durch Einsatzkräfte ins Freie gebracht

Möglicherweise fehlerhaft gestellte Weiche als Auslöser gefunden – Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 9. April 2021, 19:45 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) „Filmreife Leistung“ – so wird ein Handyhersteller ausgerechnet auf einer der Bahnen, die am Freitagabend in Köln verunglückten. An der Haltestelle Stegerwaldsiedlung kollidierten die Straßenbahnen womöglich wegen einer fehlerhaft gestellten Weiche. Dabei wurde ein Wagen leicht in die Luft gedrückt, mehrere Scheiben zersplitterten. Glücklicherweise blieben beide Bahnen, die jeweils gut mit Fahrgästen besetzen waren, auf ihren Gleisen. Wohl auch diesem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass niemand bei der Kollision verletzt wurde. Die Fahrgäste konnten unter Feuerwehrbegleitung die Bahnen verlassen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, bei denen geprüft werden soll, wie die Bahnen kollidieren konnten. Der Bahnverkehr auf den Linien 3 und 4 musste für eine Stunde ruhen. Den Technikern der Kölner Verkehrsbetriebe gelang es, beide Straßenbahnen auseinander zu fahren, sodass diese aus eigener Kraft ins Depot zurückfahren konnten.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.