niedersachsen
Freitag, 09. April 2021, ca. 08:00 Uhr
Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 36064

Wohnhaus von vierköpfiger Familie komplett ausgebrannt:
Brand in Carport greift auf Einfamilienhaus über - Nachbar warnt Bewohner und versucht, Feuer mit Feuerlöscher zu löschen - Eltern und zwei Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort - Schweirige Löscharbeiten, Innenangriff schnell nicht mehr möglich - Brandursache unklar, technischer Defekt nicht auszuschließen - Große Hilfsbereitschaft: Nachbarn und Verwandte wollen Unterkunft für die Familie bereitstellen - Nachbar: "Man wünscht sich, man hätte mehr Feuerlöscher gehabt" - Bürgermeister: "Für die Familie ist das dramatisch"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 09. April 2021, ca. 08:00 Uhr

Ort: Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Das Einfamilienhaus einer vierköpfigen Familie in Worpswede wurde am Freitagmorgen bei einem Brand komplett zerstört. Ersten Angaben zufolge war das Feuer im Carport ausgebrochen und hatte sich sehr schnell auf das Wohnhaus ausgeweitet, so dass kurz darauf dichter Rauch aus dem Gebäude drang. Der Besitzer eines benachbarten Handwerksbetriebs hatte den Brand bemerkt, die Bewohner gewarnt und mit einem Feuerlöscher eigene Löschversuche unternommen, aber ohne Erfolg.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert, um gegen das Feuer vorzugehen.Die Löscharbeiten gestaltetn sich als schwierig, da sich das Feuer sehr schnell durchs Innere des Hauses fraß und ein Innenangriff schnee nicht mehr nicht möglich war. Der Carport und ein dort abgestelltes Auto wurden zerstört, auch das Wohnhaus brannte aus.

Die vier Bewohner - ein Ehepaar und ihre zwei Töchter im Alter von neun und 19 Jahren wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zur genauen Höhe des entstandenen Sachschadens und der Brandursache gibt es noch keine Angaben; ein technischer Defekt wird jedoch nicht ausgwschlossen. Die Bestürzung im Ort ist groß, aber auch die Hilfsbereitschaft: Verwandte und Nachbarn haben bereits signalisiert, dass sie der Familie eine Unterkunft zur Verfügung stellen wollen.

 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.