Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hessen
Mittwoch, 07. April 2021, 19:00 Uhr
Ort: Merlau, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 36058

Großeinsatz der Feuerwehr in Mücke-Merlau:
Defektes Kaminrohr löste Wohnungsbrand aus - Anwohner hatte Brand bemerkt und versuchte mit Gartenschlauch selbst zu löschen bis Feuerwehr kam

Wohnhaus derzeit nicht bewohnbar - Über 100 Kräfte im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. April 2021, 19:00 Uhr

Ort: Merlau, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(mw) Um 19 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand im Mückener Ortsteil Merlau. Nach ersten Informationen soll es sich um einen Wohnungsbrand handeln, der durch ein Kaminrohr ausgelöst wurde. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit Rund 100 Einsatzkräften Vorort.

Die Zwischendecke geriet in Brand, so dass mehrere Trupps unter Atemschutz die Decke öffneten und nach und nach den Brand löschten. Die Feuerwehr vemutet, dass der Brand in der Zwischendecke durch einen technischen Defekt im Kamibrohr entstanden ist. 
Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und versuchte das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, bevor er die Feuerwehr alarmierte.
Derzeit wird von der Feuerwehr ein Sachschaden von rund 50.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist aktuell unbewohnbar. Die Bewohner müssen in Notfallunterkünfte untergebracht werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.