Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
saarland
Dienstag, 06. April 2021, 16:00 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 36045

Lockdown-Ende auf Probe:
Saarland öffnet als Corona-Modellregion - Es sind Außengastronomie, Kinos, Theater, Fitnessstudios und Tennishallen wieder geöffnet

Saarbrücker genießen ihre Shopping-Freiheit - Außengastronomie trotz schlechtem Wetter zum Teil geöffnet - VoxPops zur Stimmung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 06. April 2021, 16:00 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(mw) Das Saarland hatte am Dienstag seinen Corona-Modellversuch gestartet. In der Modellregion wurden Außengastronomie, Kinos, Theater, Fitnessstudios und Tennishallen wieder geöffnet. Voraussetzung für die Öffnungen ist eine umfassende Teststrategie. Ein negativer Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Im Freien können sich bis zu zehn Personen treffen, wenn sie negativ getestet worden sind. In Cafés und Restaurants dürfen auf den Terrassen bis zu fünf Menschen aus zwei Haushalten Platz nehmen, wenn sie ihre Daten angeben und vorher einen Termin gebucht haben. Ein Test ist hierfür nicht nötig. Wenn mehr Menschen zusammensitzen, braucht jeder einen negativen Test. In der Landeshauptstadt hatten die Menschen das Lockdown-Ende sehnlichst erwartet. Die Fußgängerzone war gut besucht und auch einige Außengastronomien trotztem dem schlechter Wetter und bauten draußen Tische auf. "Wir haben heute einen Testtag gemacht und obwohl es den ganzen Tag immer mal wieder geschneit oder geregnet hat, war die Terasse immer voll", so Catalina Kremers-Da Palma, Restaurantbesitzerin von "Tante Maja" im Saabrücker Zentrum. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.