Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Ostermontag, 5. April 2021, 11 Uhr
Groß Mackenstedt, Landkreis Diepholz / Krummhörn, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 36026

„April, April - der macht was er will“:
Sonnenschein und Schneeschauer - Aprilwetter in Niedersachsen macht seinem Ruf alle Ehre - Otto-Leuchtturm versinkt im Schneegestöber

Nach sommerlichen Temperaturen Ende März ist nun der Winter wieder zurück - einstellige Temperaturen, Schneeschauer und teils heftige Sturmböen am Ostermontag im Nordwesten Niedersachsens - Schneesturm auch direkt am Nordseedeich - Pilsumer Leuchtturm im dichten Schneetreiben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 5. April 2021, 11 Uhr

Ort: Groß Mackenstedt, Landkreis Diepholz / Krummhörn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Das Wetter am Ostermontag im Nordwesten Niedersachsens macht dem alten Bauernsprichwort „April, April - der macht was er will“, alle Ehre. Nachdem es Ende März schon sommerliche Temperaturen gab und so manch einer T-Shirts und kurze Hosen aus den hinteren Ecken der Kleiderschränke hervorkramte, stehen die Zeichen am Ostermontag wohl eher auf eine Rückkehr des Winters: Bei niedrigen einstelligen Temperaturen wechseln sich Sonne und Wolken ständig ab. Aus der ein oder anderen Wolke gab es dann auch recht ansehnliche Schneeschauer. Dazu gesellen sich nach und nach auch recht heftige Sturmböen, die vom Wetterdienst mit bis zu Windstärke 9 vorhergesagt werden.

Besonders stürmisch ging es auch am Pilsumer Leuchtturm, dem bekannten Wahrzeichen aus den Ottofilmen zu. Hier gab es am Mittag einen regelrechten Schneesturm, der den Aufenthalt auf dem Deich nicht gerade zum Vergnügen machte.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.