hessen
Donnerstag, 01. April 2021, ca. 09:00 Uhr
Bad Salzschlirf, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 35985

Hoher Sachschaden:
Unkrautbekämpfung mit Brenner an Hecke vor Hotel geht schief - Feuer weitet sich auf Gebäudefassade aus

Feuerwehr kann Brand schnell löschen - Fassade und Dach in Mitleidenschaft gezogen - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. April 2021, ca. 09:00 Uhr

Ort: Bad Salzschlirf, Landkreis Fulda, Hessen

 

(ah) Der Versuch, Unkraut bei einer Hecke direkt an einem Hotel im hessischen Bad Salzschlirf mit einem Brenner zu vernichten, ging am Donnerstagmorgen gründlich schief: Die Hecke geriet in Brand, das Feuer griff auf die Fassade über und wanderte teils bis in den Dachbereich.

Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte die Hecke schnell ablöschen und auch die Fassade und das Dach so weit kühlen, dass nicht noch größerer Schaden entstand. Die Fassade wurde stark verrußt, das Dach leicht beschädigt, Fenster zerstört und das Innere teilweise verqualmt. Menschen wurden nicht verletzt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.