Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Montag, 29. März 2021, 14:00 Uhr
Duisburg Logport Rail, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35954

Gefahrguteinsatz auf Güterbahnhof:
Leck in Güterwaggon mit Butylacrylatesäure - Für die Feuerwehr kein Herankommen an die Austrittsstelle- Ganzer Waggon muss von Spezialfirma umgepumpt werden

50 Feuerwehrkräfte mit Spezialfahrzeugen im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. März 2021, 14:00 Uhr

Ort: Duisburg Logport Rail, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Gefahrguteinsatz am Montagnachmittag am Duisburger Güterbahnhof. Aus einem mit rund 20.000 Litern beladenen Güterwaggon war aus bislang unbekannter Ursache Butylacrylatesäure austreten. Die leicht entzündliche Flüssigkeit sollte nicht eingeatmet werden. Rund 50 Feuerwehrkräfte waren mit zahlriechen Spezialfahrzeugen im Einsatz.. Zur Absicherung wurden Pulver- und Schaumlöschmittel in Stellung gebracht. Da die Feuerwehr mit ihren Mitteln jedoch nicht an das Leck heran kommt, mussten über das bundesweite Notfallsystem TUIS weitere Spezialkräfte angefordert werden, die nun den ganzen Waggon umpumpen müssen. Diese Aufgabe wird durch die Werkfeuerwehr des Chemparks aus Krefeld-Uerdingen übernommen. Der Einsatz wird sich mehrere Stunden hinziehen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.