niedersachsen
Montag, 22. März 2021, ca. 10:30 Uhr
Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 35899

Direkt von der Personenrettung zum Brandeinsatz:
Feuerwehr rettet Eingeklemmte aus Fahrzeugwrack, als die Sirenen losgehen und nur wenige hundert Meter entfernt eine Halle brennt - Verletzte wird befreit, Helfer eilen umgehend zum Großbrand

Unfall hatte sich an einer Kreuzung ereignet, ein Pkw war auf die Seite gestürzt - Feuer in der Halle entstand offenbar, als zwei Männer an einer Maschine arbeiteten und ein Pkw nach Funkenflug Feuer fing - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort - Bilder von beiden Einsatzstellen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. März 2021, ca. 10:30 Uhr

Ort: Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Für die Feuerwehr in Syke im Landkreis Diepholz ging es am Montagvormittag praktisch Schlag auf Schlag: Zunächst wurden die Helfer zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem zwei Fahrzeuge im Bereich einer Kreuzung kollidiert waren und ein Pkw auf der Seite zum Liegen kam. Eine Frau war in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch während der Rettung der Leichtverletzten erreichte die Feuerwehrleute eine weitere Alarmierung: Ein Pkw sollte in einer nahen Industriehallte brennen. Ein Blick nach oben reichte den Einsatzkräften um zu realisieren, dass es sich offenbar um ein größeres Feuer handelte. Dichter Rauch war in unmittelbarer Nähe zu sehen.

Die bereits abkömmlichen Feuerwehrleute eilten zu der Halle,weitere Kräfte wurden nachalarmiert. Aus dem Gebäude drang dichter Rauch, kurz darazf schlugen Flammen aus dem Dach. Ersten Angaben zufolge hatten Mitarbeiter dort an einer Maschine gearbeitet, als ein Funke auf ein daneben geparktes Fahrzeug überschlug und der Wagen kurz darauf in Flammen stand. Eigene Löschversuche der Arbeiter blieben ohne Erfolg. "Wir haben Schwein gehabt, dass wir heile herausgekommen sind", so Hans-Joachim Krüger, dessen Fahrzeug in Brand geriet.

Das Feuer griff in der Folge auf die Halle und auf zwei kleinere Nebenhallen über, Flammen schlugen aus dem Dach, Zahlreiche Einsatzkräfte gingen gegen den Großbrand vor. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.