hessen
Dienstag, 09. März 2021, 03:00 Uhr
A7 bei Fulda, Hessen
News-Nr.: 35767

Sekundenschlaf auf der A7:
Fahrer von Gemüselaster schläft am Steuer ein: LKW rammt in Böschung und stürzt auf Seite - Sattelzug fängt Feuer und brennt aus

Fahrer leicht verletzt - Stundenlange Sperrung auf der A7

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 09. März 2021, 03:00 Uhr

Ort: A7 bei Fulda, Hessen

 

(gs) Übermüdung und Sekundenschlaf sind laut Polizei ursächlich für diesen spektakulären Unfall auf der A7 bei Fulda: Ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Litauen war mit seinem mit Obst und Gemüse beladenen Sattelzug unterwegs auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld, als er aufgrund der Übermüdung am Steuer einschlief. Sein Satelzug kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, drückte mehrere Schutzplanken nieder, rammte in einen Flutgraben vor der Böschung und stürzte anschließend linksseitig auf die Fahrbahn. Die Sattelzugmaschine fing dabei Feuer und brannte vollständig aus. Das Feuer griff auch auf den mt Tomaten beladenen Auflieger über. Die sehr zügig vor Ort eintreffende Feuerwehr aus Fulda konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zum Ablöschen musste das Dach des Aufliegers zum Teil geöffnet werden, um besser an den Brandherd zu gelangen. Die Löscharbeiten und Bergungsmaßnahmen werden laut Polizei noch bis in die Nachmittagsstunden andauern. Es wurde eine Vollsperrung und eine Umleitung über die B27 eingerichtet. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.