niedersachsen
Freitag, 05. März 2021, ca. 10:30 Uhr
Landstraße bei Seevetal, Landkreis Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 35730

Ersthelfer sind schnell zur Stelle:
Traktorgespann kommt von Landstraße ab, prallt gegen Baum, schleudert erneut über die Fahrbahn und stürzt auf Seite - Fahrer schwer verletzt

Bauarbeiter einer nahen Baustelle eilen sofort zur Hilfe und kümmern sich um den Verletzten - Ersthelfer und Feuerwehr im O-Ton - Rettungshubschrauber im Einsatz - Unfallursache noch unklar, tiefstehende Sonne kann nicht ausgeschlossen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. März 2021, ca. 10:30 Uhr

Ort: Landstraße bei Seevetal, Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(ah) Feuerwehr und Ersthelfer sind sich einig: "Er hat wirklich Gück gehabt". Gemeint ist der Fahrer eines Traktorgespanns, der am Freitagvormittag im niedersächsischen  Seevetal nahe der Landesgrenze zu Hamburg schwer verunfallte und dabei zwar schwerere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davontrug und auf die schnelle Hilfe zweier Bauarbeiter zählen konnte.

Der Mann war mit seinem Gespann nach rechts von der Landstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Traktor schleuderte daraufhin wieder zurück auf die Fahrbahn, kam nun auf der anderen Seite von der Straße ab und stürzte auf die Seite. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht herausgeschleudert, er war jedoch im Inneren eingeschlossen. Die beieden Bauarbeiter, die zu diesem Zeitpunkt auf einer nahen Baustelle arbeiteten, hörten den Knall und eilten sofort zur Hilfe. Sie befreiten den Mann, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. "Er wurde vorbildlich versorgt", so Martin Jürgs von der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr.

Wie es zu dem Unfall kommten konnte, ist derzeit noch unklar. Ersten Angaben zufolge kann offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer von der Sonne geblendet war. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.