hessen
Donnerstag, 04. März 2021, 00:30 Uhr
Taunusstein, LK Rheingau-Taunus, Hessen
News-Nr.: 35723

Landwirtschaftliche Lagerhalle in Vollbrand:
30-Meter-Halle lichterloh in Flammen: Mangelnde Löschwasserversorgung zwingt Feuerwehr zum Pendeln von Wasser mit Tanklöschwagen

Lagergebäude auf Hof mit Heu und vielen Fahrzeugen brannte völlig nieder - Ausbreitung verhindert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. März 2021, 00:30 Uhr

Ort: Taunusstein, LK Rheingau-Taunus, Hessen

 

(gs) Die Lagerhalle auf dem landwirtschaftlichen Anwesen stand auf den gesamten 30 Metern in Flammen - zu retten war hier nichts mehr! Bei diesem Feuer auf einem Hof bei Taunusstein ist in der Nacht hoher Schaden entstanden - und wie auch bei einem Feuer in Göppingen (News 35722) war auch hier die mangelnde Löschwasserversorgung im ländlichen Raum eine große Herausforderung. 

Als die Feuerwehr eintraf, stand das große Lagerobjekt komplett in Flammen, darin neben Heu und Stroh auch viele landwirtschaftliche Geräte. Die Feuerwehr musste von allen Seiten vorgehen, um den massiven Brand einzudämmen, immer wieder lösten sich Wellblechwände und stürzten ein. Da es vor Ort keine hinreichende Wasserversorgung gab, wurde Wasser über einen Pendelverkehr mit Tanklöschwagen zur Brandstelle verbracht. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden, das Objekt selber brannte völlig nieder - nun herrscht Einsturzgefahr! Die Brandursache ist noch unklar. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.