baden_wuerttemberg
Mittwoch, 03. März 2021, 22:30 Uhr
Göppingen-Jebenhausen, LK Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35722

Meterhohe Flammen und zu wenig Wasser:
Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten lichterloh in Flammen - Hydrantennetz vor Ort nicht ausreichend - Lange Schlauchleitungen erforderlich

Zum Glück kein Wind, so dass Feuer nicht in Richtung von aus Holz gebautes Wohnhaus in der Nähe schlug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. März 2021, 22:30 Uhr

Ort: Göppingen-Jebenhausen, LK Göppingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Die Scheune brannte lichterloh, aber das Wasser aus dem örtlichen Hydranten reichte nicht aus: Die Feuerwehr in Göppingen wurde in der Nacht mit den Herausforderungen der ländlichen Situation konfrontiert. Zum Eintreffen an einem Brandort stand eine größere Scheune auf einen landwirtschaftlichen Betrieb lichterloh in Flammen. Doch das Wasser aus dem örtlichen Hydrantennetz reichte nicht aus, um das Feuer in diesem Ausmaß einzudämmen. Fast einen Kilometer weit mussten Leitungen zum nächsten Wasserentnahmepunkt gelegt werden, um das Feuer auch hinreichend löschen zu können. Zu retten war am Objekt selber ohnehin nicht viel, es brannte völlig nieder - darin unzählige landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge. Zum Glück gab es keinen Wind, der Funken und Flammen in Richtung des aus Holz gebauten Haupthauses drückte. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.