rheinland_pfalz
Mittwoch, 3. März 2020, 19:43 Uhr
B8 bei Buchholz im Westerwald, Landkreis Neuwied, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 35720

Rettung über Landesgrenze hinweg:
Honda gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit VW-Bus - ein Fahrer eingeklemmt - zwei Verletzte

Feuerwehr aus dem Nachbarbundesland NRW rückt zur Rettung an - Fahrer des Honda bereits zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen - Polizei sucht noch Zeugen des Unfallhergangs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 3. März 2020, 19:43 Uhr

Ort: B8 bei Buchholz im Westerwald, Landkreis Neuwied, Rheinland-Pfalz

 

(sg) Ein schwerer Frontalzusammenstoß ereignete sich am Mittwochabend auf der B8 bei Buchholz im Westerwald. Unmittelbar an der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen kollidierte ein Honda CRV, dessen Fahrer offenbar in den Gegenverkehr geraten war, mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Der Hondafahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hennef, die aus dem Nachbarbundesland angerückt war, befreit werden. Auch der Fahrer des VW-Busses kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zeugen berichteten der Polizei, dass der Hondafahrer wohl zuvor bereits durch eine enorm unsichere Fahrweise aufgefallen sei.

Die Bundesstraße war für die Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme voll gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.