nordrhein_westfalen
Dienstag, 02. März 2021, ca, 13:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35713

Ungewolltes Ende einer Ausbildungsfahrt der KVB:
Oberleitungskabel verhakt sich mit abbiegender Straßenbahn - Lichtmastwird umgedrückt

Ursache offenbar ein technischer Defekt - Gefahrenbereich abgesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. März 2021, ca, 13:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ungewolltes Ende einer Ausbildungsfahrt einer Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe: Beim Abbiegen an einer Kreuzung in Köln-Sülz verhakte sich ein Kabel der Oberleitung im Mitnehmer des Zuges verhakt und einen Lichtmast an der Kreuzung umgedrückt. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt, der Verkehr an der Kreuzung wurde durch Vorsperren reduziert..

Als Ursache fpr den Vorfall wird ein technischer Defekt angenommen. Menschen wurden nicht verletzt. Mitarbeiter der Verkehrsbetrieb haben mit den Reparaturarbeiten begonnen.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.