baden_wuerttemberg
Dienstag, 02. März 2021, 10:30 Uhr
Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35710

Tödlicher Wohnungsbrand:
Wohnung in Mehrfamilienhaus gerät in Brand - Giftiger Rauch wird Bewohnerin (95) zum tödlichen Verhängnis - Feuerwehrkräfte können die Frau nur noch Tod bergen

Sohn will seine Mutter noch aus der Brandwohnung retten und begibt sich selbst in große Gefahr, er wird verletzt - Brandursache unklar - Gebäude stark verraucht - Kriminalpolizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. März 2021, 10:30 Uhr

Ort: Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Tödlicher Wohnungsbrand am Dienstagvormittag in Weingarten im Landkreis Karlsruhe: Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen, ging in die betroffene Wohnung im 1. Obergeschoss des stark verqulamten Hauses und fand dort eine leblose, 95 Jahre alte Wohnungsinhaberin vor.

Für die Person kam jede Hilfe zu spät. Eine erste Begutachtung durch Kriminaltechniker ergab, dass die Bewohnerin Opfer eines tragischen Unglücksgeschehens wurde.

Aufgrund eines im Haus ausgelösten Rauchmelders hatten andere Bewohner den Sohn der 95-jährigen Frau verständigt und die Feuerwehr alarmiert. Unterdessen begab sich der 70-Jährige Sohn dann selbst in die Räume seiner Mutter und erlitt dabei vermutlich eine Rauchgasvergiftung sowie einen Schock. Ein Rettungsteam brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Zur Brandursache und zum Schadensausmaß ist noch nichts Näheres bekannt. Derzeit sind Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe noch mit der Klärung des mutmaßlichen Unfallgeschehens beschäftigt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.