baden_wuerttemberg
Samstag, 20. Februar 2021, 15:30 Uhr
Ort: Königsbach-Stein, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35622

Erneuter Großeinsatz nach Scheunenbrand in Königsbach-Stein:
Scheune mit historischen Motorrad-Oldtimern steht lichterloh in Flammen (on tape) - Feuerwehr und Technisches Hilfswerk sind nun erneut gefordert: Glutnester sorgen für zweiten Brandausbruch

Spektakuläres Augenzeugenvideo und umfangreiches Material mit Bildern vom Folgetag - Scheune muss aufwändig abgerissen werden - über 300.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 20. Februar 2021, 15:30 Uhr

Ort: Königsbach-Stein, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Nach dem Großbrand am Samstagnachmittag in Königsbach-Stein im Enzkreis sind die Einsatzkräfte auch am Sonntag noch mit einem Großaufgebot vor Ort beschäftigt.

Zunächst war gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag in einer an einem Mehrfamilienhaus angrenzenden Scheune - welche auch als Werkstatt genutzt wurde - ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus und setzten den Dachstuhl komplett in Flammen. Auch die 20 Oldtimer-Motorräder, welche sich in der Scheune befanden, wurden durch die Flammen beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Das Mehrfamilienhaus selbst wurde durch die Rauchwirkung unbewohnbar. Die unverletzten Bewohner kamen bei Verwandten und Bekannten unter. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen - Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung ergaben sich bislang nicht. 

Gegen 04 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk dann erneut zum Brandobjekt alarmiert. In der Scheune brach aufgrund Glutnestern erneut ein Feuer aus. Um den Brand endgültig löschen zu können, musste das THW die Scheune einreißen und das auf dem Dachboden gelagerte Heu und Stroh aufwändig abgetragen und abgelöscht werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.