niedersachsen
Freitag, 19. Februar 2021, 21:00 Uhr
Ort: A1 bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 35615

Volltrunken in die Leitplanke:
Autofahrerin verliert auf der A1 die Kontrolle über ihren Wagen – Auto prallt in beide Leitplanken, ehe es zerstört auf der Fahrbahn stehen bleibt – 50-Jährige saß mit über 2,0 Promille am Steuer und kommt verletzt in Klinik

Verkehrsteilnehmer donnern während Aufräumarbeiten fast ungebremst an Unfallstelle vorbei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Februar 2021, 21:00 Uhr

Ort: A1 bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Da wurde die Autobahn anscheinend schmaler als es gewünscht war. Eine 50-Jährige war am Freitagabend auf der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen Cloppenburg und Vechta verlor sie dann jedoch die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Der Opel Corsa fuhr zunächst in die linke Leitplanke, um dann über die komplette Fahrbahn in die rechte Schutzplanke zu krachen, ehe er zerstört auf der Autobahn stehen blieb.

Die Fahrerin verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erwartete sie nicht nur eine medizinische Versorgung, sondern auch eine Blutprobenentnahme. Denn am Unfallort roch die Frau auffällig nach Alkohol und beatmete ein Messgerät mit über 2,0 Promille. Ihr droht ein entsprechendes Verfahren.

Für Unverständnis sorgte bei der Polizei das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Lastwagenfahrer. Denn obwohl zwei von drei Fahrstreifen gesperrt waren, steuerten sie ihre tonnenschweren Fahrzeuge mit nahezu unveränderter Geschwindigkeit über die verbliebene Spur am Unfallort vorbei. Die Aufräumarbeiten der Beamten drohten dabei zu einem lebensgefährlichen Unterfangen zu werden, lagen zwischen ihnen und den vorbeirauschenden Lastwagen doch nur wenige Zentimeter.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.