mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 14. Februar 2021, 16 Uhr
Roggentin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 35561

Schwerer Unfall beim Rodeln:
24-jährige Frau wird beim Rodeln in den Kösterbecker Bergen bei Rostock nach Zusammenprall mit anderem Schlittenfahrer schwer verletzt

Hubschrauber und Feuerwehr im Einsatz - Unfallopfer erleidet offenbar schwere Schulterverletzungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. Februar 2021, 16 Uhr

Ort: Roggentin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) In den Kösterbecker Bergen bei Rostock hat sich am Sonntag gegen 16 Uhr ein schwerer Rodelunfall ereignet. Auf den beliebten Rodelpisten in der Gemeinde Roggentin verunfallte eine 24-Jährige beim Schlittenfahren am Fuße des Rodelhanges. Sie war dabei offenbar mit einem anderen Schlittenfahrer zusammengeprallt und dann gegen einen Baum gekracht. Dabei hatte sich die junge Frau schwere Verletzungen im Schulterbereich zugezogen.

Die örtliche Feuerwehr wurde neben dem Rettungsdienst alarmiert, um die Verletzte aus dem tiefergelegenen Tal zur Straße zu tragen. Auch ein Notarzt wurde per Hubschrauber eingeflogen, um der Patientin schmerzstillende Mittel zu verabreichen. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus nach Rostock.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.