mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 14. Februar 2021, 13 Uhr
Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 35556

Hier sind Tagestouristen derzeit unerwünscht:
Polizei kontrolliert Zufahrten zur Insel Usedom - Tagestourismus laut Verfügung des Landkreises derzeit verboten - unzählige Autofahrer müssen umdrehen

Landkreis Vorpommern-Greifswald hatte bis vor kurzem noch Inzidenz von über 200 - Landrat untersagte daraufhin Tagestourismus - zahlreiche Ostseetagesurlauber, sogar aus andern Bundesländern, strömen derzeit wegen des besten Winterwetters auf die Ostseeinsel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. Februar 2021, 13 Uhr

Ort: Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) An der Peenebrücke war für die meisten Autofahrer heute Schluss: Die Polizei kontrollierte den ganzen Tag über den Zufahrtsverkehr zur Insel Usedom an der B111. Der Grund: Derzeit strömen zahlreiche Tagestouristen wegen des herrlichen Winterwetters auf die Ostseeinsel. Doch das ist derzeit ein Vergehen und verboten! Die Coronaverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern verbietet jegliche Einreise in das Bundesland zu touristischen Zwecken. Und da der Landkreis Vorpommern-Greifswald, zu dem Usedom gehört, bis vor wenigen Tagen noch Hochrisikogebiet mit einer Inzidenz von über 200 war, legte der Landrat noch eine Schippe drauf und Verbot jeglichen Tagestourismus.

Wer keinen triftigen Grund für seinen Inselbesuch nachweisen konnte, musste daher umdrehen und wird wohl auch demnächst einen Bußgeldbescheid im Briefkasten haben. Angesichts der langen Autoschlangen vor der Kontrollstelle hatte sich das Verbot offenbar noch nicht überall rumgesprochen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.