mecklenburg_vorpommern
Freitag, 12. Februar 2021, ca. 09:00 Uhr
A24 Fahrichtung AD Wittstock, zwischen AS Hagenow und AS Wöbbelin, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 35522

Tiefstehende Sonne wohl ursächlich für schweren Unfall auf der A24:
Fahrer eines Kleinbus wird geblendet, zieht zur Seite und fährt gegen Lkw auf Pannenstreifen - Mann steigt unverletzt aus und will den nachfolgenden Verkehr auf die Unfallstelle aufmerksam machen - Weiterer Lastwagen fährt in Unfallstelle und kippt auf Seite - Große Mengen Schüttgut verteilen sich auf der Autobahn - Lkw-Fahrer schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - Richtungsfahrbahn voll gesperrt - O-Töne mit dem Fahrer des Kleinbusses und der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. Februar 2021, ca. 09:00 Uhr

Ort: A24 Fahrichtung AD Wittstock, zwischen AS Hagenow und AS Wöbbelin, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Die tiefstehende Sonne war offenbar die Ursache für einen schweren Unfall auf der A24 zwischn Hagenow und Wöbbelin am Freitagvormittag: Der Fahrer eines Kleinbusses war geblendet, wechselte auf die rechte Spur, verlangsamte seine Fahrt, sah plötzlich einen dunklen Schatten und fuhr gegen einen auf dem Pannenstreifen stehenden Lkw. Die Schäden an den Fahrzeugen waren überschaubar, niemand wurde verletzt. Der Kleinbusfahrer stieg aus, um die Unfallstelle abzusichern und den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Ein Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr jedoch zu spät, prallte in den Kleinbus, schleuderte auf die Fahrbahn, kollidierte dort mit  einem Pkw und stürzte schließluch auf die Seite. Der Mann wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Weitere Beteiligte wurden glücklicherwiese nicht verletzt. Der Lkw verlor bei dem Unfall große Teile der Ladung; das Schüttgut blockierte die Autobahn und musste aufwändig entfernt werden. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Dreieck Wittstock voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.