niedersachsen
Mittwoch, 10. Februar 2021, 04:20 Uhr
Oldenburg - Bürgerfelde, Niedersachsen
News-Nr.: 35487

Tödlicher Brand im Schlafzimmer:
Rauch aus Dach und piepende Rauchmelder: Feuerwehr entdeckt tote Person in brenndendem Bett

Bewohner offenbar im Schlaf überrascht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Februar 2021, 04:20 Uhr

Ort: Oldenburg - Bürgerfelde, Niedersachsen

 

(gs) Tödlicher Brand in Oldenburg-Bürgerfelde: Bei einem Feuer in einem Doppelhaus ist am Morgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war zunächst zu einem Dachstuhlbrand gerufen worden, Nachbarn hatte die Löschkräftte alarmiert, da leichter Rauch aus dem Dach kam und im Inneren Rauchmelder liefen. Die Feuerwehr verschaffte sich über einen Zweitschlüssel der Nachbarn Zutritt zu dem Haus und endeckte dabei den Brandherd im Schlafzimmer: Dort brannte das Bett. Ein Angriffstrupp holte sofort den darin noch liegenden Bewohner ins Freie, ein Notarzt konnte aber noch den Tod feststellen. Offenbar war dieser im Schlaf vom Feuer überrascht worden. Das Feuer seber war rasch gelöscht, von außen war lein Brandschaden erkennbar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.