sachsen
Dienstag, 9. Februar 2021, 22:00 Uhr
Ort: Carlsfeld, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 35480

Frostige Kälte:
Thermometer fällt unter minus 20 Grad Celsius – Eiszapfen und zugefrorene Fensterscheiben im Erzgebirge – Bäche dampfen vor Kälte

Weitere kalte Nächte angekündigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 9. Februar 2021, 22:00 Uhr

Ort: Carlsfeld, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ch) Das Erzgebirge ist eine riesige Gefriertruhe. Am Dienstagabend fiel das Thermometer hier in 837 Meter Höhe auf unter minus 20 Grad. Da frieren sogar die Fensterscheiben von innen zu. Das Wasser in den Bächen verdampft in Rauchschwaden. Menschen trauen sich bei diesen mehr als unangenehmen Temperaturen nicht auf die Straße, sodass der Ort schon fast wie im Winterschlaf wirkt. In den kommenden Tagen könnte es derweil noch kälter werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.