brandenburg
Freitag, 05. Februar 2021, 19:30 Uhr
B 188 Rathenow - Friesack, Brandenburg
News-Nr.: 35391

Erste Schneefelder bringen Schnee und Glätte:
Milchlaster rutscht auf spiegelgletter Straße in den Graben - Weiterer LKW kommt auf glatter Steigung nicht mehr voran - Straße wird gesperrt, nachdem Polizistin selbst fast zu Fall kommt und über Straße schlittert - LKW Unfall auf der A24 (on Tape)

Autos können nur noch sehr langsam fahren, - Winterdienst im Dauereinsatz - Mehrere O-Töne mit Betroffenen - winterliche Bilder aus Ortschaft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. Februar 2021, 19:30 Uhr

Ort: B 188 Rathenow - Friesack, Brandenburg

 

(et) ErsteSchneefelder haben bereits am Freitagabend in Brandenburg für spiegelglatte Straßen und Unfälle gesorgt. Auf der B 188 zwischen Rathenow und Friesack kam ein Milchlaster auf der spiegelblanken Fahrbahn in Rutschen und landete im Straßengraben. Nur wenige Kilometer weiter musste ein weiterer LKW-Fahrer aufgeben, nachdem seine Reifen an einer Steigung nur noch durchdrehten.

Nachdem dann auch noch eine Polizistin auf der glatten Straße fast zu Fall kam und der Winterdienst nicht mehr hinterher kam, wurde die Bundesstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

 

Gefahrgut LKW rutscht von der Autobahn 24 in den Graben kurz vor der Ausfahrt zur Raststätte Linumer Bruch:
 
Zu selben Zeit kam es am Freitagabend aufgrund von eingesetztem starken Schneefall auf den Landestraßen und Autobahnen zu massiven Verkehrsbehinderungen. Das bekam auch ein Polnischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelauflieger der vermutlich Gefahrgut geladen hatte zu spüren. Er kam kurz vor der Auffahrt zur Raststätte Linumer Bruch von der Fahrbahn ab und kam neben der Auffahrt zum Stehen. Er durchbrach mehrere Verkehrszeichen und riss sich dabei den Tank auf wodurch er mehrere Liter Diesel verlor. Diese gelangten ins Erdreich. Dadurch muss nun dass Umweltamt vor Ort eintreffen und weitere Maßnahmen eingreifen. Die Feuerwehr war mit einem Gefahrgutzug an der Einsatzstelle und bindet das ausgelaufene Diesel ab. Während des Einsatzes der Feuerwehr war die Auffahrt zur Raststätte durch die Polizei weiträumig gesperrt worden. Die Polizei vermutet unangepasste Geschwindigkeit weshalb es zu diesem Unfall kam.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.