nordrhein_westfalen
Freitag, 05. Februar 2021, ca. 11:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35386

Hochwasserlage in Köln weiter angespannt:
Pegel des Rheins nun bei mehr als 8,60 Meter - Hochwasserschutzwände aufgebaut

Aktuelle Bilder vom Freitagmittag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. Februar 2021, ca. 11:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Die Hochwasserlage in Köln bleibt weiter angespannt. Der Pegel des Rheins in der Domstadt lag am Freitagmittag bei etwas mehr als 8,60 Meter bei weiterhin steigender Tendenz. Auf beiden Rheinseiten sind die Uferbereiche überflutet, der Schiffsverkehr ist unterbochen.

Aufgrund der weiterhin steigenden Pegel laufen entsprechende Schutzmaßnahmen; Hochwasserschutzwände wurden etwa unter anderem im Bereich der Alstadt und in Rodenkirchen errichtet. In Außenbezirken wie Rheinkassel oder Kasselberg wird die Lage langsam bedrohlich. Bei weiterem Anstieg des Rheinpegels könnten hier Wohnbereiche vom Wasser eingeschlossen werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.